Kalenderaktionen-Vorjahre_2017

Kalenderaktionen der Vorjahre

Seit vielen Jahren richtet der Lions-Club Wolfsburg – Hoffmann von Fallersleben das Adventskalender-Gewinnspiel aus.

Hier sehen Sie die Kalender der Vorjahre und kurze Abrisse über die Verwendung der Spenden seit dem Kalenderjahr 2017.

Kalenderaktion 2023

Die Spenden sollen dem Hospizarbeit in der Region Wolfsburg e.V., dem Malteser Hilfsdienst (Herzenswunsch Projekt) sowie dem Zentrum für Entwicklungsdiagnostik und Sozialpädiatrie zu Gute kommen. Der Termin hierzu wird im Frühjahr 2024 stattfinden und ein entsprechender Bericht unter der Rubrik Activities veröffentlicht werden.

Kalenderaktion 2022

Anschieben konnten die Lions die Projekte dreier Wolfsburger Einrichtungen, die aus dem Erlös der Adventkalenderaktion 2022 mit insgesamt 15.000 € zu gleichen Teilen unterstützt werden:

• Hospizarbeit Region Wob. e.V.
  • Wolfsburger Frauenhaus e. V.
  • Diakonisches Werk Wolfsburg gGmbH

Kalenderaktion 2021

Der Lions-Club Hoffmann von Fallersleben hat im Jahr 2021 wieder Adventskalender für den guten Zweck verkauft. Dabei kamen stattliche 12.000 Euro zusammen. Über das Geld freuen sich gleich drei gemeinnützige Vereine aus der VW-Stadt. Insgesamt spendete unser Lions Club 12.000 Euro an Hospizhaus, Carpe Diem und den Verein Tabula.

Kalenderaktion 2020

TBD

Kalenderaktion 2019

Der gemeinnützige Lions Förderverein Wolfsburg Hoffmann von Fallersleben e.V. macht in der Vorweihnachtszeit 2019 eine Kalenderlotterie, deren Reinerlös gemeinnützigen Initiativen zugekommen ist:

• Wolfsburger Elfen Helfen eV

• Tagestreff Carpe Diem

• Hopizhaus Wolfsburg

Kalenderaktion 2018

Der gemeinnützige Lions Förderverein Wolfsburg Hoffmann von Fallersleben e.V. macht in der Vorweihnachtszeit 2018 eine Kalenderlotterie, deren Reinerlös gemeinnützigen Initiativen zugute gekommen ist.

Kalenderaktion 2017

Der gemeinnützige Lions Förderverein Wolfsburg Hoffmann von Fallersleben e.V. macht in der Vorweihnachtszeit 2017 eine Kalenderlotterie, deren Reinerlös zur Hälfte dem Hospizhaus Wolfsburg und zu je 25 Prozent dem Tagestreff Carpe Diem und Wolfsburger Elfen helfen e. V. zugekommen ist.

12_Link_Vorjahre